Navigationshilfe

DES - Online Geschäftsbericht 2009

Verlauf:

Marketing

Marketing

Neben dem Aktienmarketing beschäftigen wir uns mit demAufbau und der Pflege der Marke Deutsche EuroShop. Unser Ziel hierbei ist, die Bekanntheit der Marke und den Wiedererkennungswert weiter zu steigern. Deutsche EuroShop soll sich als die Marke für ein Investment in Shoppingcenter etablieren.

Anzeigenreihe „Passaus Farbnuancen“

2009 haben wir die vielen Farbnuancen der Fassade der Stadt-Galerie Passau für unsere Anzeigenmotive wie z. B. „Der Dritte Ort“ und „Dividende gut, alles gut“ genutzt. Wir haben damit in Fachpublikationen auf unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung hingewiesen. Die Image- und Finanzanzeigenwurden von uns sehr zielgruppengenau und zeitlich exakt auf die Veröffentlichung unserer aktuellen Geschäftszahlen abgestimmt geschaltet.

Website mit stabilen Zugriffszahlen

Seitenaufrufe und Besuche je Monat

Unsere barrierefreien Website erfreute sich auch 2009 großer Beliebtheit, auch wenn die Spitzenwerte des Vorjahres nicht wieder erzielt wurden. Zu erreichen ist der Internet-Auftritt unter der Adresse www.deutsche-euroshop.de

Medianresonanz leicht erhöht

Entwicklung der Medienpräsenz

Die Deutsche EuroShop erfreute sich weiter einer großen Medienpräsenz. Vor allem Wirtschafts- und Finanzjournalisten schrieben regelmäßig über unser Unternehmen. Darüber hinaus widmeten sich diverse TV- und Hörfunksender sowie Online-Publikationen mit Reportagen und Interviews der Deutsche EuroShop. Die gedruckte Auflage dieser Medien stieg von 27,6 Mio. im Vorjahr auf 28,9 Mio. um rund 5 %, der Anzeigenäquivalenzwert der Berichterstattung in Zeitungen und Magazinen von rund 4,3 Mio. € auf knapp 4,5 Mio. € (+5 %).

Social Media

Soziale Medien sind in aller Munde. Bereits seit Jahren zeigen wir uns offen für technische Innovationen und nutzen diese aktiv, um unsere Investoren und Interessenten mit Neuigkeiten und ergänzenden Informationen rund um die Deutsche EuroShop zu versorgen. Vielleicht können wir auch auf einer oder mehreren dieser Plattformen den Kontakt zu Ihnen etablieren - wir würden uns freuen:

Logo FacebookFacebook

Werden Sie ein Fan auf Facebook:
www.facebook.com/desag

Logo FlickrFlickr

Unsere Fotos auf der Online-Plattform Flickr: www.flickr.com/desag

Logo SlideShareSlideShare

Unsere Präsentationen und Berichte auf SlideShare: www.slideshare.net/desag

Logo YouTubeYouTube

Unsere Videos auf YouTube:
www.youtube.com/DeutscheEuroShop

Logo TwitterTwitter

Folgen Sie uns auf Twitter:
www.twitter.com/DES_AG

Lesen Sie weiter: Aktuell informiert

Zurück zu: IR-Events 2009